Känguru Belly

Ein Tanz ins Leben

Känguru Belly ist eine großartige Möglichkeit, um während der Schwangerschaft aktiv zu bleiben und sich sexy zu fühlen, andere werdende Mütter kennenzulernen und sich mit ihnen auf die Reise der Mutterschaft vorzubereiten. Vielleicht trefft Ihr Euch dann beim Känguru-Salsa-Kurs wieder.

 

Der Kurs wurde speziell auf Deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt und macht Dich körperlich und seelisch fit für die Geburt. Sanftes Hüftenschwingen schafft eine Verbindung zwischen Bewegung, Musik und einer glücklichen Mama.

 

Ist dieser Kurs für mich sicher, während ich schwanger bin?

Die einzelne Schritte und das ganze Kursprogramm von Känguru Belly wurden in Absprache mit erfahrenen Experten durchdacht und basieren auf sanfter Beckenbodenaktivierung und Verbesserung der Körperhaltung. 


Jede werdende Mutter muss die Erlaubnis ihres Arztes oder ihrer Hebamme vorweisen können. Es gibt einige schwangerschaftsbedingte Erkrankungen mit hohem Risiko, bei denen eine Mutter möglicherweise nicht teilnehmen kann. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wende Dich immer an Deinen Arzt oder Deine Hebamme!

 

Was muss ich zum Unterricht mitbringen?

  • bequeme Kleidung und Turnschuhe (bitte keine Straßenschuhe)
  • etwas zum Trinken
  • Wechselkleidung

Ich habe zwei linke Füße! Kann ich trotzdem am Kurs teilnehmen?

Ja! Es ist keine Tanzerfahrung nötig. Es geht weniger um Perfektion, sondern mehr um den Spaß an der Bewegung, die Freude an der Musik und die Zeit zusammen mit Deinem Kind zu genießen. Tanz Dich glücklich!

 

Muss ich in Form sein, um den Kurs besuchen zu können?

Die Känguru-Belly-Kurse sind für jedes Fitnesslevel geeignet. Wir wissen, dass schwangere Frauen ein eigenes Tempo für körperliche Aktivitäten benötigen. Wir bringen Dir ein Grundprogramm bei und bieten an, die Intensität Schritt für Schritt individuell anzupassen.

 

Kursort

Hebammerei
Parkstrasse 101
65191 Wiesbaden

 

Veranstalterin

Kirstin Roßgoderer, Känguru-Salsa-Trainerin

Termine

Dienstags, 10:00–10:45 Uhr

  • 27.02.–26.03.2024 (5 x)
  • 16.04.–14.05.2024 (5 x)

Kostenloser Schnuppertag am 23.02.2024, von 11–12 Uhr. Bitte melde Dich über das Formular an!

 

Kosten

80,– € (5 Einheiten)

 

Du kannst jederzeit in die laufenden Kurse einsteigen.

Anmeldung

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Info & Anmeldung direkt bei der Veranstalterin

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


E-Mail

Anfahrt