Silke Schuster

Geboren 1980 und in Wiesbaden lebend, arbeite ich als Texterin, Redakteurin, Yogalehrerin (RYT 500h/AYA und E-RYT 200h/AYA) und Thai Yoga Bodyworker.
 
Kurz nach Abschluss meines Studiums der Buchwissenschaft und der Pädagogik 2006 entdeckte ich Yoga für mich. Im Laufe der jahrelangen Praxis konnte ich die positiven Wirkungen auf meinen Körper, meinen Geist und meine Persönlichkeit spüren. Vor sieben Jahren war es soweit: Ich wollte meine Liebe zu Yoga an andere Menschen weitergeben.
 
Heute bin ich aus Leidenschaft und Überzeugung Yogalehrerin und Yoga Personal Trainerin. Mein Verständnis von Yoga gebe ich in Yogaklassen weiter, vor allem aber in Specials und im 1:1-Unterricht. Verwurzelt im Tanz, kreiere ich gern Yoga Music-Flows frei nach dem Motto „Let it flow & breathe to the beat“! Außerdem habe ich das Konzept „Yoga an besonderen Orten“ für mich entdeckt. Immer wieder bin ich dazu auf der Suche nach außergewöhnlichen, inspirierenden Orten drinnen und im Freien.
 
Darüber hinaus bin ich aus tiefstem Herzen Thai Yoga Bodyworker, gebe Einzelsessions, unterrichte Workshops und Ausbildungen. 
 
Meine Begeisterung fürs Schreiben und für Yoga teile ich auf meinem Blog Lebensflow: www.lebensflow.de
 

Meine bisherigen Aus- und Fortbildungen

  • 2011-2012: Yogalehrerin 200h/AYA
  • 2013: Kinderyogalehrerin 100h/AYA
  • 2014-2015: Thai Yogalehrerin (Tobias Frank)
  • 2016: Thai Yoga Teacher Training (Tobias Frank)
  • 2016-2017: Yogalehrerin 500 Std. und Yoga Personal Trainerin (AYA)
  • seit 2018: zertifizierte Thai Yogalehrerin
  • kontinuierliche Weiterbildung in Workshops und Teacher Trainings (z. B. Anusara® Yoga bei Lalla und Vilas Turske, Yin Yoga bei Markus Henning Giess, Pranayama und Hatha Yoga bei Max Strom, Armbalancen bei Chris Ahrweiler und Christian Klix, Ausrichtung und Sequencing bei Alexandra Harfield) 
 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt