Griseldis Burger

Das erste Mal habe ich von Windelfrei zufällig erfahren als ich schwanger war. Mein Mann hat zuerst ein Buch darüber gelesen und meinte daraufhin: „Das machen wir!“. Ich freute mich auf unser Kind, jedoch nicht auf die vollen Windeln und das jahrelange Windelwechseln, aber war auch kritisch hinsichtlich Windelfrei. Also wollte ich herausfinden, ob es wirklich funktionierte.

 

Nachdem unser Kleines immer wieder nach dem Öffnen der Windel auf den Wickeltisch gemacht hatte, war uns klar, dass Babys schon mehr verstehen mussten als wir ahnen konnten. So fingen wir bald an Windelfrei intensiver zu praktizieren. Unser Kleines war glücklich und fühlte sich verstanden.

 

Auch Müssen müssen ist ein Grundbedürfnis. Babys können so vielfältige Dinge mitteilen und Signale senden – nur wir Erwachsene müssen diese erst wieder verstehen lernen.

 

Deshalb habe ich die Ausbildung und Zertifizierung zum Windelfrei-Coach gemacht. Jetzt möchte ich das Wissen über Windelfrei und praktische Erfahrungen weitergeben, Mut machen anders/natürlich/artgerecht zu sein, Tipps und Tricks weitergeben, ein Netzwerk unter Eltern aufbauen, Familien-individuelle Lösungen erarbeiten und Ansprechpartner für Eure Fragen sein.

 

Werdegang

  • 2000: Übungsleiter C-Lizenz
  • 2002: Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • 2006: Studium Master of Finance
  • 2013: Geburt erstes Kind
  • 2014: Ausbildung und Zertifizierung als Windelfrei-Coach
  • 2018: Geburt zweites Kind
  • 2018: Rezertifizierung Windelfrei-Coach
  • 2019: Ausbildung zur Stoffwindel-Beraterin

 

Angebot in der Hebammerei:

 

 

 


E-Mail

Anfahrt