Alexandra Raupach

Als Gründerin und Trainerin von Motion Matters leite ich seit Jahren Kurse für Erwachsene, Jugendliche und (Klein-)Kinder. Seit der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind beschäftige ich mich als Sportwissenschaftlerin und Trainerin mit dem Thema Schwangerschaft und Rückbildung im Sport. Mir ist es ein Anliegen, Frauen zu einer bewegten Schwangerschaft und Mutterschaft zu motivieren. Nicht ausschließlich, weil es gesund ist, sondern auch, weil es Spaß macht!

 

Ich freue mich darauf, allen Mamas zu zeigen, dass sich der eigene Körper immer toll anfühlen kann, auch wenn er gerade Veränderungen durchlebt. Meine Erfahrungen als Trainerin von Leistungssportlern, aber auch Fitness- und Präventionskursen haben mir gezeigt, wie individuell jeder Körper ist. Und genau das fließt mit in meine Kurse ein. 

 

Lebenslauf 

 

  • 1990: geboren im wunderschönen Salzburg
  • 2015: Gründung von Motion Matters mit meinem Mann
  • 2019 und 2021 haben wir die größten Geschenke bekommen: unsere Kinder
  • Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften an der Paris Lodron Universität Salzburg 
  • zusätzlicher Master of Science: Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport
  • BSPA Voltigierinstruktor (Ausbildung von Überungsleiterkursen) 
  • 16 Jahre Leistungssportlerin und 10 Jahre Trainererfahrung im Breiten- und Wettkampfsport (Österreich, Deutschland und Südafrika mit Erfolgen auf internationalem Topniveau)
  • Berufserfahrung als Konditionstrainerin für Voltigier-, Eiskunstlauf- und Karatesportler
  • Fachqualifikation BrainFit Trainerin (AHAB-Akademie)
  • Fachqualifikation Kindersport-Trainerin (AHAB-Akademie)
  • Kursleiterin für Präventionskurse (zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention) seit 2015
  • Postpartum Corrective Excercise Specialist 

 

 

Angebote in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt