Lara Velthaus

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wiesbaden. Schon sehr früh hatte ich den Traum einmal Hebamme zu werden. Durch Praktika in der Schulzeit festigte sich dieser Traum und ich setzte ihn 2016 mit dem Beginn der Ausbildung zur Hebamme in der Uniklinik Mainz in die Tat um.

 

Als Hebamme gehe ich genau dem Beruf nach, der mich jeden Tag aufs Neue fesselt und bereichert. 

 

Ich freue mich, Euch bei mir im Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskurs kennenzulernen.

 

Werdegang

  • 1997: geboren in Wiesbaden
  • 2015: Allgemeine Hochschulreife 
  • 2016–2019: Hebammenausbildung und Examen an der Universitätsmedizin Mainz 
  • 2019: zertifizierte K-Taping Gyn Therapeutin
  • 2020: Angestellte Hebamme im St. Josefs-Hospital Wiesbaden
  • 2020: Einstieg in die Freiberuflichkeit (Geburtsvorbereitung und Rückbildung)

E-Mail

Anfahrt