Dennis Molter

 

Da ich mich beruflich viel in sozial herausfordernden Familienkonstellationen bewege, in denen zu oft eine positiv besetzte Vaterfigur fehlt, und wegen meiner persönlichen Erfahrungen als Familienvater ist Ende 2019 in mir der Wunsch entstanden, professionelle Unterstützungsangebote speziell für Väter anzubieten. 


Damit sich Deine Vaterschaft weniger herausfordernd anfühlt, dreht sich bei meinem Angebot alles um die Vorbereitung auf die eigene Vaterschaft. In entspannter Runde gehen wir dabei der Frage nach, was einen guten Vater ausmacht. Unser Weg dahin führt uns über die Auseinandersetzung mit den eigenen Vaterfiguren. Wir schauen uns das Beziehungsverhalten von Säuglingen an und werden herausfinden, wie wir eine positive Bindung zu unserem Kind bzw. unseren Kindern aufbauen. Jede/r darf dabei mitreden, ich persönlich werde im Sinne des peer-edukativen Ansatzes je nach Wunsch ein paar meiner Erfahrungen mit Säuglingen/Kleinkindern, sowohl aus dem beruflichen als auch aus dem privaten Kontext, teilen.

 

Werdegang

  • Jahrgang 1984
  • Geburtsort: Kaiserslautern
  • 2008: zum Studium (Soziale Arbeit) nach Wiesbaden
  • seit 2010: beim Verein für individuelle Erziehungshilfen e. V. in verschiedenen Berei-chen tätig
    • 2010–2013: Schulsozialarbeit am Schulzentrum Eltville
    • 2010–2013: soziale Gruppenarbeit in Taunusstein
    • 2010 bis heute: soziale Trainingskurse an Schulen
    • 2010 bis heute: soziale Trainingskurse mit jugendlichen Gewalttätern
    • seit 2015: ambulante Erziehungshilfen
    • seit 2019: BIZeps – Jungen- und Männerberatungszentrum Wiesbaden, dort mit dem Aufbau und der Durchführung mehrerer Projekte im Bereich der Väterarbeit beauftragt
  • 2012: Abschluss des Studiums zum Bachelor of Arts
  • 2018 und 2020: Geburt meiner beiden Kinder

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt