Zusammen zuckersüß bei Schwangerschaftsdiabetes

Zwei Stunden gemeinsames Frühstücken für Schwangere mit Diabetes ONLINE

In diesem Kurs erhältst Du ein Rundumpaket für Deinen Diabetes. Du lernst, worauf es wirklich ankommt, kannst Deine Sorgen loswerden und Fragen klären. Du erfährst alles Wichtige, um die Zeit der Schwangerschaft bis zur Geburt mit Deinem Diabetes souverän meistern zu können.


Herzlich willkommen sind alle Frauen, die Schwangerschaftsdiabetes haben und natürlich auch jene, die Typ-1- oder Typ-2-Diabetes haben und schwanger sind.

 

Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen von 9 bis 11 Uhr in einem ONLINE-Meeting. Auf diese Weise wird es so bequem wie möglich für uns alle und wir können von zu Hause aus etwas lernen und Kraft tanken.

 

Bei jedem Treffen lernst Du wissenschaftlich fundierte Fakten über eine optimale Ernährung und Bewegung in der Schwangerschaft und die besonderen Anforderungen bei bestehendem Diabetes. Natürlich werden auch praktische Tipps und Tricks besprochen, damit Du die Schwangerschaft nicht nur gesund, sondern auch entspannt erleben kannst.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Basiskurs

Jedes Treffen behandelt bestimmte Themenschwerpunkte. Je nach Interesse der Gruppe können die Themen auch angepasst werden. Diese Fragen werden im Basiskurs geklärt:

 

Erstes Treffen

Was ist Schwangerschaftsdiabetes, und warum bin ich betroffen? Was sind die Folgen für mich und mein Kind? Was soll ich jetzt essen und tun? Welchen Sport kann ich ausüben?


Zweites Treffen

Wie sieht eine optimale Lebensmittelauswahl und -zubereitung aus? Wann muss ich wie meinen Blutzucker messen und Insulin spritzen? Was sind die Ursachen ungünstiger Werte, und was kann ich dagegen tun? Wie führe ich richtig Tagebuch? Welche Termine muss ich einhalten?

 

Pluskurs

Und wenn Du nach den beiden ersten Treffen noch nicht genug hast, kannst Du den Pluskurs direkt hinterher buchen. Dieser findet anschließend an den folgenden beiden Samstagen ebenfalls von 9 bis 11 Uhr statt. Hier beleuchten wir noch mehr wichtige Themen, und Du kannst Dein Wissen weiter vertiefen.

 

Drittes Treffen

Schwangerschaftsdiabetes und Ernährungstrends, geht das? Wie sieht eine optimale Entwicklung in der Schwangerschaft aus? Welche Komplikationen kann es geben, und wie gehe ich damit um?


Viertes Treffen

Welches Soulfood kann ich mir gönnen? Welche Dos & Don’ts gibt es? Wie bereite ich mich am besten auf die Geburt vor? Worauf muss ich danach noch achten?

 

Währenddessen können wir gemeinsam unser Essen genießen. Jede von uns ist eingeladen, etwas Leckeres für sich vorzubereiten. Natürlich besprechen wir auch verschiedene, abwechslungsreiche und diabetesgerechte Mahlzeiten-Kreationen. Wir machen uns eine schöne, angenehme Atmosphäre und sprechen über alles, was Dir auf dem Herzen liegt. Gern nutze ich meine persönlichen Erfahrungen mit Diabetes, beantworte Fragen und liefere Inspirationen für eine gelungene Therapie. Wir haben viel Zeit für gegenseitigen Austausch!

 

Kursort

ONLINE-Meeting

 

Du bekommst den Einladungslink rechtzeitig zugeschickt. Halte ein funktionierendes Mikrofon und eine Webcam bereit.

Veranstalterin

Lara Remler, Ernährungs- und Sportwissenschaftlerin

 

Mehr über mich und meine Arbeit erfährst Du auf meiner Website. Ich biete auch Online-Einzelberatungen an.

 

Termine 2024

Jeweils von 9 bis 11 Uhr

  • Kurs ZZ Basis 1:
    03. und 10. Februar 2024
  • Kurs ZZ Plus 1:
    17. und 24. Februar 2024
  • Kurs ZZ Basis 2:
    06. und 13. April 2024
  • Kurs ZZ Plus 2:
    20. und 27. April 2024
  • Kurs ZZ Basis 3:
    01. und 08. Juni 2024
  • Kurs ZZ Plus 3:
    15. und 22. Juni 2024

 

Kosten

  • Basiskurs: 49,– €
  • Pluskurs: 49,– €

Der Kurs beinhaltet zwei Kurseinheiten à 2 Stunden mit Vortrag und gemeinsamem Austausch.

 

Anmeldung

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Schicke mir gern eine Anfrage über das Kontaktformular!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


E-Mail

Anfahrt