Die kleinen Entdecker – Spiel & Spaß im ersten Jahr

„Ein Kind lernt beim Spielen. Es spielt jedoch nie, um zu lernen, sondern weil es Freude an seiner Tätigkeit empfindet!“ (Zimmer 2004)

 

Die kleinen Entdecker treffen sich einmal wöchentlich im gemütlichen Kinderzimmer der Hebammerei.

 

Mit Bewegungspielen, Singen und dem Einsatz unterschiedlicher Materialen begleiten wir die Kinder auf ihrer spannenden Entwicklungsreise durch das erste Lebensjahr. Jedes Kind ist einzigartig und so sollen auch seine individuellen Bedürfnisse im Rahmen des Kurses ihren Raum finden. Es gibt kein starres Konzept, jede Kursstunde wird neu geplant und so auf die Gruppe abgestimmt.

 

Für eine gelungene Zusammenstellung der Gruppe werden immer zwei Geburtsmonate zusammengefasst. Der Kurs läuft fortlaufend über das erste Lebensjahr.

 

Die Mütter erhalten in diesem Kurs Informationen zum Thema Entwicklung, Schlafen, Kindergesundheit, Zahnen / Zahngesundheit, Ernährung / Beikost und alles weitere, was sie gerade beschäftigt. Fragen finden hier immer ihren Raum und werden bei Bedarf auch im kleinen Rahmen besprochen. Der Austausch mit Müttern gleichaltriger Babys, kann darüber hinaus sehr heilsam und bestärkend sein.

 

Mein Ziel als Familienkinderkrankenschwester ist es, den Müttern und ihren Babys eine Wohlfühlzeit zu schaffen, aus der sie gestärkt und mit einem guten Gefühl in den Alltag zurückkehren.

 

Kursleitung

Kosten

6 x 75 Minuten: 90,– €

Hinweise

Zurzeit finden die Kurse als Präsenzkurse mit der Option einer Onlineteilnahme statt. 
 
Die aktuellen Bedingungen, unter denen die Kurse in der Corona-Zeit stattfinden, finden Sie unter "Termine & Buchung".
 

E-Mail

Anfahrt