Miriam Bender

Hallo liebe baldige Mamas und Papas,
 

ich heiße Miriam Bender und beschäftige mich seit über 20 Jahren nahezu täglich damit, Emotionen in Fotografien festzuhalten. Meine Freude, die Menschen, ihre Persönlichkeiten, Geschichten und Lebensinhalte mit der Kamera einzufangen, scheint keine Grenzen zu finden. Es liegt mir am Herzen, die Familie in ihrer Natürlichkeit und mit ihrem Zauber einzufangen und so bleibende Erinnerungen zu schaffen.

 

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren
mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe." (Almut Adler)

 

Ende 2019 eröffnete ich in Wiesbaden-Naurod mein eigenes Fotostudio in alten Gemäuern: das loft von mOmentum fotografie.
 

„Miriam Bender hat ihre Berufung – mOmentum – nicht nur mit viel Herzblut und Geduld zu dem aufgebaut, was es heute ist. Sondern sie hat auch DIE Visionen, DIE tausend Ideen und DAS große Herz: All das zieht sich wie ein roter Faden durch alles, was sie tut und liebt. Vor ihrer Kamera fühlt man sich einfach wohl und ihre Fotos sprechen für sich. Das Loft öffnet mit ihr und für Euch seine Pforten!“ (Silke S.)

 

Neben meiner Leidenschaft zur Fotografie genieße ich die Zeit mit meiner wunderbaren Familie (Nik wurde 2012 geboren, Ria 2015). Das Wunder Familie ist für mich ein ganz großes und kein selbstverständliches Geschenk!
 

Mit dem loft habe ich auch meine Nähe und Freude zum Yoga entdeckt und unterrichte seit 2020 selbst. Eine sehr wertvolle Bereicherung meines Lebens. Mit den Veränderungen der letzten Jahre auf unserem Planeten verändern sich auch meine eigenen Anspräche und Möglichkeiten. Inzwischen miete ich mich bei Bedarf lieber in Räume ein, statt diese dauerhaft zu belegen. 

 

Meine bisherigen Aus- und Fortbildungen

  • 1998–2002: Studium in Wiesbaden Betriebswirtschaft/Marketing
  • 2002: Diplom bei Wella im internationalen Marketing/Projektmanagement
  • 2000–2004: Weiterbildung in der Fotografie
  • 2006: selbstständige Fotografin und Gründung von mOmentum fotografie
  • 2019: Eröffnung des eigenen Fotostudios mOmentum loft
  • seit 2020: Yogalehrerin 200h 
  • seit 2022: Kinderyogalehrerin 50h (Akademie für Sport)
  • seit 2022: Yoga in der Schwangerschaft und danach | Pre- und Postnatal 50h (Akademie für Sport)
  • kontinuierliche Weiterbildungen in der Fotografie

 

Angebote in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt