Rückbildung mit Baby outdoor  & Beckenboden intensiv

 

WICHTIGER HINWEIS ZUR AKTUELLEN SITUATION 

Liebe Frauen, 

solange wir noch auf besonderen Schutz vor Ansteckung achten müssen, werden auch die Rückbildungskurse online stattfinden. Wir werden uns über ZOOM treffen und gemeinsam für die Rückbildung trainieren und Fragen klären. 

Die gesetzlichen Krankenkassen haben mittlerweile auch die Kostenübernahme für Online-Rückbildungskurse zugesagt. 

Vor Kursstart werden Sie entsprechend per E-Mail informiert. 

Die Anmeldung erfolgt ganz normal über die Homepage.

 

Testimonials zum Onlinekurs

"Die beiden Outdoor-Stunden am Ende des Kurses waren super! Aber auch die Lösung mit den anderen vier Einheiten per Zoom war wirklich gut! Es ist sooo praktisch, wenn man keinen Hin- und Rückweg (-fahrt) hat. Es ist weniger Planung und Vorlaufzeit mit dem kleinen Held nötig. Außerdem ist es super, dass man mit den Videolinks dann auch nochmal die Möglichkeit hat, die Einheit/Übungen zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen, falls es während der geplanten 90 Minuten nicht von Anfang bis Ende klappt."

(Astrid S.)

 

"In Corona-Zeiten war die Skepsis zugegebenermaßen vor Kursbeginn groß, wie das funktioniert und wie effektiv es sein wird. Doch das war unbegründet, denn ein Onlinekurs mit Silke hat tatsächlich große Vorteile: kein Hetzen zum Kursstart mit Baby, entspanntes Umfeld in gewohnter Umgebung und dadurch vieeel Zeit für Mama, um konzentriert Rückbildung/Yoga zu machen. Kann ich nur empfehlen. Und die persönlichen Kontakte ergeben sich auch noch im Zuge des Kurses, wenn man sich austauscht und persönlich (mit Abstand) trifft."       
(Katia S.)

 

Der 1. Schritt sich etwas Gutes zu tun!

6 bis 16 Wochen nach der Geburt sollte mit der Rückbildungsgymnastik begonnen werden. Dies ist ein optimaler Zeitpunkt für die Frau, den Beckenboden und die Muskulatur des Bauchs, des Rückens und der Beine zu stärken. Durch Schwangerschaft und Geburt belastete Körperregionen werden wieder stabilisiert und in Form gebracht.


Inhalte Beckenboden Intensiv:

Der Kurs beinhaltet 7-8 Rückbildungstermine mit Silke Then und zwei Stunden Beckenbodenintensiv-Training mit Daniela Kern-Bracklow. Hier wird die Beckenbodenwahrnehmung gestärkt und aus osteopathischer Sicht der korrekte Sitz der Blase kontrolliert – eine wichtige Grundvoraussetzung für ein effektives Rückbildungstraining!
Bitte in sportlicher Kleidung (Gymnastikhose) kommen, großes Handtuch, Getränk und Versicherungskärtchen mitbringen!

Babys sind beim Beckenbodentraining willkommen.

 

 

Inhalte Rückbildungsgymnastik Outdoor im Kurpark:

  • Theoretisches Hintergrundwissen• Beckenbodenschulung zur Stärkung und dauerhaften Gesunderhaltung
  • Haltungsschulung für einen beschwerdefreien Rücken
  • Anwenden einfacher Entspannungstechniken
  • Ganzheitlicher Gesundheitssport mit Gymnastik Workouts auf der Basis der Pilatesprinzipien

Treffpunkt ist der Parkplatz unterhalb der Hebammerei, Abgang/Treppe zum Kurpark. Bitte in wetterfester sportlicher Kleidung/ Laufschuhen kommen und Kinderwagen, Getränk, Isomatte oder Decke mitbringen!

 

Die Kosten für die Rückbildung können bei gesetzlich versicherten Frauen direkt über die Krankenkasse abgerechnet werden, wobei die Kasse nur die tatsächlich besuchten Stunden erstattet. Nicht wahrgenommene Kursstunden müssen selbst getragen werden! Für den Beckenbodenintensivkurs entsteht ein Eigenanteil von 60,– €.

 

Kursort

Hebammerei
Parkstraße 101
65191 Wiesbaden

 

Aktuell: ONLINE

Kursleiterin

Silke Then

Mobil: 0170–2766566

Mail: silke.then@web.de

 

 

Für Rückfragen zum Kurs steht Ihnen die Veranstalterin jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Die Anmeldung selbst ist jedoch ausschließlich über den pinken Button möglich!

Hinweis

Bitte beachten Sie die Zeiten der Rückbildungstermine und der separaten Termine für das Beckenboden-Intensiv-Training!

 


E-Mail

Anfahrt