Känguru Salsa®

Familie, Tanz und Liebe

Durch das Tanzen von einfachen Salsa-, Merengue- und Bachata- Choreografien kommen schwangere Frauen und junge Mütter aus dem Alltag heraus, schließen neue Freundschaften und erleben ein außergewöhnliches Training zusammen mit dem besten Partner von allen: dem eigenen Baby!


Känguru Salsa® unterstützt Dich als werdende und junge Mutter dabei, Dich selbstbewusster und attraktiver zu fühlen und dabei den Beckenboden sanft zu stärken.

 

Auch Väter sind mit ihren Babys herzlich willkommen! 

 

Babytragen, was muss ich wissen?

Wenn die Babys richtig getragen werden, haben Mama und Kind viel Spaß beim Tanzen, ohne Risiken und Sorgen! Kinder fühlen sich in der Trage wohl und schlafen bei Bewegung am Körper oft nach kurzer Zeit ein. Größere Babys können auf dem Rücken getragen werden.

 

Wenn Du noch wenig Erfahrung beim Tragen hast oder Tipps und Tricks fürs Tragen beim Sport erfahren möchtest, empfehlen wir Dir eine professionelle Trageberatung bei Alexandra Müller!

 

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für die Sicherheit von Mama und Kind sollte Dein Baby mindestens 6 bis 8 Wochen alt sein, und Du solltest die Nachuntersuchung beim Frauenarzt bereits hinter Dir und/oder Deinen Rückbildungskurs schon angefangen haben. Es gibt ansonsten keine Altersgrenzen. Du kannst mittanzen, solange Du Dein Baby tragen kannst und Dich dabei wohl fühlst.

 

Was muss ich zum Unterricht mitbringen?

  • bequeme Kleidung und Turnschuhe (bitte keine Straßenschuhe)
  • eine Flasche Wasser
  • Wechselkleidung für Dich und das Baby (Ihr könntet schwitzen)
  • eine Tragehilfe oder ein Tragetuch (wir raten von elastischen Tüchern und Ringslings beim Sport ab)

 

Ist dieser Unterricht sicher für mich und mein Baby?

Auf jeden Fall! Deine Sicherheit und die Deines Kindes stehen für uns an erster Stelle. Daher sorgen wir nicht nur für SICHERES TANZEN, sondern auch für SICHERES TRAGEN. Die einzelnen Schritte und das ganze Kursprogramm von Känguru Salsa wurden in Absprache mit erfahrenen Experten durchdacht und basieren auf sanfter Beckenbodenaktivierung und Verbesserung der Körperhaltung.  

 

Ich habe zwei linke Füße! Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja! Es ist keine Tanzerfahrung nötig. Es geht weniger um Perfektion, sondern mehr um den Spaß an der Bewegung, die Freude an der Musik und die Zeit zusammen mit Deinem Kind zu genießen. Tanz Dich glücklich!

 

Muss ich in Form sein, um den Kurs besuchen zu können?

Die Salsa-Kurse mit Babys sind für jedes Fitnesslevel geeignet. 

 

Kursort

Hebammerei
Parkstrasse 101
65191 Wiesbaden

 

Veranstalterin

Kirstin Roßgoderer, Känguru-Salsa-Trainerin

Termine

Dienstags, 10:00–10:45 Uhr

  • 27.02.–26.03.2024 (5 x)
  • 16.04.–14.05.2024 (5 x)

Kostenloser Schnuppertag am 23.02.2024, von 11–12 Uhr. Bitte melde Dich über das Formular an!

 

Kosten

80,– € (5 Einheiten)

 

Du kannst jederzeit in die laufenden Kurse einsteigen.

Anmeldung

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Info & Anmeldung direkt bei der Veranstalterin

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


E-Mail

Anfahrt