Viola Dauber

Ich bin ausgebildete Logopädin und habe drei Jahre in logopädischen Praxen mit dem Schwerpunkt Kindersprache gearbeitet. Schon von Beginn an hat mich die Arbeit mit noch nicht sprechenden Kindern und ihren Eltern begeistert.

 

Seit 2011 bin ich angestellt im Sozialpädiatrischen Zentrum der Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden. Ich nutze Gebärden seit vielen Jahren und erlebe diese durchgehend als Unterstützung für Eltern und Kind. Gebärden erweitern das Sprachverständnis des Kindes und reduzieren kommunikativen Frust. Auch privat nutze ich aktuell mit meinem dritten Kind die Gebärden im Alltag und staune, wie meine Tochter diese bereits im Alter von zehn Monaten aktiv einsetzt, um ihre Bedürfnisse mitzuteilen.

 

Mit den BabySignal- Kursen möchte ich Eltern und Kindern den Zugang zu Gebärden im Alltag mit viel Freude und Leidenschaft ermöglichen, denn sie fördern die Beziehung und ermöglichen bereits kleine Dialoge. Erkenne selbst, wie viel Dein Kind Dir bereits mitteilen möchte. Ich freue mich auf Dich.

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt