Clara Bosse

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin Clara und in der Nähe von Heidelberg aufgewachsen.
Schon als Kind hatte ich den Traum, einmal Hebamme zu werden. Um dies zu verwirklichen, absolvierte ich meine Ausbildung an der Universitätsmedizin Mainz und machte zusätzlich einen Bachelorabschluss in Hebammenwesen, um mein theoretisches Wissen zu erweitern.


Nach der Ausbildung hatte ich die Gelegenheit, in einer Heidelberger Klinik Geburten zu begleiten und erste Berufserfahrungen zu sammeln. 2023 habe ich einen neuen Lebensabschnitt in Wiesbaden begonnen, der Liebe wegen. 

Ich arbeite im Kreißsaal des Sankt Josefs-Hospital in Wiesbaden und freue mich darüber hinaus, in der Hebammerei verschiedene Kurse anzubieten, um Euch in der besonderen Phase Rund um die Geburt empathisch und kompetent zu begleiten.

 

 

Mein Werdegang

  • 1999: geboren in Germersheim 
  • 2018: Abitur am Carl-Benz-Gymnasium Ladenburg
  • 2021: Staatsexamen zur Hebamme an der Universitätsmedizin Mainz 
  • 2021–2023: Hebamme in der Klinik Sankt Elisabeth Heidelberg
  • 2023: Bachelor of Science Hebammenwesen & Praxisanleiterin
  • seit 2023: Hebamme im Sankt Josefs-Hospital Wiesbaden
  • seit 2023: Freiberufliche Tätigkeit mit Kursen in der Hebammerei Wiesbaden

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt