Wir haben in den Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Eltern den Erste-Hilfe-Kurs geschoben und geschoben haben (... manchmal leider zu lang). Daher bieten wir Euch dieses tolle Kombiangebot: die super Mischung aus Geburtsvorbereitung und Sicherheit – in Präsenz und mit umfangreichem Videopaket.
Kein Schieben, sondern direkt Machen!
Der Abendkurs bietet ausreichend Zeit, um Fragen persönlich zu stellen. Ihr könnt Euch austauschen und Kontakte knüpfen.
Dazu erhaltet Ihr vor Ort viel fundiertes und wichtiges Wissen rund um die Geburt, das Ihr bei freier Zeiteinteilung zu Hause noch mal mit den Videos in Ruhe anschauen und wiederholen könnt.
Stark als Geburts-Team: Partner*innen gut vorbereitet
In diesem Kurs bist du als Partner*in nicht einfach „mit dabei“, sondern bekommst echtes Handwerkszeug an die Hand.
Du lernst, wie du Halt geben kannst: mit Berührung, Atembegleitung, Worten und Präsenz – damit du nicht hilflos danebenstehst, sondern aktiv unterstützen kannst.
Du weißt nach dem Kurs, wie du die Gebärende schützt, ihre Wünsche mit dem Team besprichst und für Ruhe sorgst, wenn es außenrum laut wird.
Hypnose-Abend: Wehen als Wellen, die du reiten kannst
Du entwickelst eine Technik, mit der du Schmerzen anders einordnen und Spannungen im Körper bewusst lösen kannst.
Du erfährst, wie du in einen ruhigen, konzentrierten Zustand kommst, der dir unter der Geburt jederzeit wieder zugänglich ist.
Du nimmst dein Baby ganz bewusst mit in diesen Prozess – das stärkt eure Bindung schon vor der Geburt.
So entsteht aus „Ich habe Angst vor den Wehen“ mehr und mehr ein „Ich weiß, was ich tun kann, wenn eine Wehe kommt“.
Das bekommt Ihr:
Die Geburt eines Kindes ist ein bemerkenswerter Moment im Leben, der uns vor aufregende Herausforderungen stellt. Unser Angebot zielt darauf ab, nicht gebärenden Elternteilen wie Vätern, Müttern
und nicht binären Eltern die Werkzeuge und das Verständnis zu vermitteln, um eine positive und bedeutsame Bindung zu ihrem Säugling aufzubauen.
In entspannter Runde werden dabei die folgenden Themen behandelt:
Wir sind davon überzeugt, dass eine enge Bindung zum eigenen Kind von großer Bedeutung ist. Unser Angebot hilft dabei, diese Beziehung zu fördern und zu vertiefen. Denn jeder Moment ist eine wertvolle Gelegenheit, eine lebenslange Bindung aufzubauen.
Die Kosten für die Schwangere werden direkt mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet. Bei einer Privatversicherung wird der Satz gemäß der geltenden privaten Gebührenordnung abgerechnet. Ihr
bekommt hierfür nach dem Kurs eine Rechnung über die Abrechnungszentrale zugeschickt.
Der Anteil der Begleitperson muss bei der Anmeldung bezahlt werden und wird von manchen Kassen übernommen bzw. bezuschusst! Die Partner*innen bekommen nach dem Kurs eine Teilnahmebescheinigung
zur Einreichung bei ihrer Kasse ausgestellt.
Ihr erhaltet wenige Tage vor Kursbeginn eine Erinnerungsmail von uns, die alle Informationen über die Dinge enthält, die Ihr bitte zum Kurs mitbringen sollt.
(Headerbild: © Daliah Immel)
|
|
|