Rückbildung mit Baby indoor  & Beckenboden intensiv

Testimonial zum Onlinekurs

"Anfangs war ich etwas skeptisch wie ein Rückbildungskurs online funktionieren soll. Rückblickend betrachtet hat dieser mit einem Säugling sehr viele Vorteile. Zunächst einmal wurden die Übungen hervorragend angeleitet. Ebenso hatten Bild und Ton eine sehr gute Qualität, sodass alle Übungen problemlos durchführbar waren. Es war eine sehr angenehme und lockere Trainingsatmosphäre. Auch für Fragen und Austausch mit anderen Mamis wurde genügend Zeit gegeben. Der Vorteil am Onlinekurs war für mich die zeitliche Flexibilität. Zwischenzeitig das Baby füttern und die Übungen noch einmal zu einem beliebigen Zeitpunkt wiederholen zu können, ist mit einem Säugling sehr praktisch. Damit konnte der Kurs jederzeit im eigenen Tempo beliebig wiederholt werden – ganz ohne zusätzliche Kosten. Echt ein super Preis-Leistungsverhältnis! Vor allem aber steigert es den Rückbildungseffekt, wenn man den Kurs fleißig wiederholt."       
(Jessica K.)

 

Der 1. Schritt sich etwas Gutes zu tun!

 

6 bis 16 Wochen nach der Geburt sollte mit der Rückbildungsgymnastik begonnen werden. Dies ist ein optimaler Zeitpunkt für die Frau, den Beckenboden und die Muskulatur des Bauchs, des Rückens und der Beine zu stärken. Durch Schwangerschaft und Geburt belastete Körperregionen werden wieder stabilisiert und in Form gebracht.


Inhalte Beckenboden Intensiv:

Der Kurs beinhaltet 7-8 Rückbildungstermine mit Silke Then und zwei Stunden Beckenboden-Intensivtraining via ZOOM mit Daniela Kern-Bracklow. Hier wird die Beckenbodenwahrnehmung gestärkt und aus osteopathischer Sicht der korrekte Sitz der Blase kontrolliert – eine wichtige Grundvoraussetzung für ein effektives Rückbildungstraining!

 

 

Inhalte Rückbildungsgymnastik Indoor:

  • Theoretisches Hintergrundwissen• Beckenbodenschulung zur Stärkung und dauerhaften Gesunderhaltung
  • Haltungsschulung für einen beschwerdefreien Rücken
  • Anwenden einfacher Entspannungstechniken
  • Ganzheitlicher Gesundheitssport mit Gymnastik Workouts auf der Basis der Pilatesprinzipien
  • Optionales Training mit Kinderwagen im Kurpark

 

Die Kosten für die Rückbildung können bei gesetzlich versicherten Frauen direkt über die Krankenkasse abgerechnet werden, wobei die Kasse nur die tatsächlich besuchten Stunden erstattet. Nicht wahrgenommene Kursstunden müssen selbst getragen werden! Für den Beckenbodenintensivkurs entsteht ein Eigenanteil von 60,– €.

 

 

Kursort

Hebammerei
Parkstraße 101
65191 Wiesbaden

 

Beckenboden Intensiv: ONLINE

Kursleiterinnen

Mobil: 0170–2766566

Mail: silke.then@web.de

 

Mobil: 01578–8641460

Mail: lara.velthaus29@gmail.com

 

 

Für Rückfragen zum Kurs steht Ihnen die Veranstalterinnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Die Anmeldung selbst ist jedoch ausschließlich über den pinken Button möglich!

Hinweis

Bitte beachten Sie die Zeiten der Rückbildungstermine und der separaten Termine für das Beckenboden-Intensiv-Training!

 


E-Mail

Anfahrt