Geburtsvorbereitung für Profis

WICHTIGER HINWEIS ZUR AKTUELLEN SITUATION

 

Liebe Schwangere,

 

keine Sorge – wir lassen dich nicht allein!

 

Bis auf Weiteres finden unsere Kurse online statt. Wir treffen uns via ZOOM, besprechen dort die Inhalte gemeinsam und klären Fragen. Zusätzlich stellen wir als Bonusmaterial Handouts und Videos mit Entspannungs- und Atemübungen sowie Yoga für Schwangere zur Verfügung. Du gehst also bestens vorbereitet in die Geburt!

 

Über den Button kannst du dich für einen Kurs anmelden.

 

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die bereits Geburtserfahrung haben und sich nun auf ihre nächste Schwangerschaft einstimmen möchten.

 

Vor der Geburt des ersten Kindes blieb noch viel Zeit, um sich auf das große Ereignis vorzubereiten – die nächste Schwangerschaft läuft fast schon „nebenher“. Doch jede Schwangerschaft ist etwas Besonderes und verdient die gleiche Wertschätzung.

 

Deshalb bieten wir dir in unserem Profikurs die Gelegenheit, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, die Zeit „mit Bauch“ zu genießen und dir etwas Gutes zu tun!

 

Wir haben ein schönes Päckchen aus Wissen, Entspannung und Körperarbeit für dich geschnürt, in das du schauen darfst, während „die Großen" im Kindergarten oder in der Schule sind. Diese kostbare Zeit kannst du der Einstimmung auf das neue Leben widmen. Mit dem Kurs bereitest du dich mental und emotional auf die Geburt und die erste Zeit zu Hause mit Geschwisterkind vor.

 

Im praktischen Teil vermitteln wir dir Entspannungstechniken, wie z. B. Yoga, Meditation oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, damit du ruhig und stressfrei durch die Schwangerschaft kommst. Auch während der Geburt können dich die erlernten Atemübungen oder Entspannungstechniken dabei unterstützen, gelassener mit den Wehen umzugehen.

 

Ablauf

Wir treffen uns um 9:30 Uhr online via Zoom. Du bekommst am Vortag unseres Kurses einen Link, über den du dich ganz einfach einloggen kannst. In einer Vorstellungsrunde lernen wir uns kennen, und du kannst deine Wünsche und Fragen äußern. Außerdem bleibt Zeit für den persönlichen Austausch. Danach bekommst du einen gültigen Zugang zu Videomaterial mit Wissenswertem rund um die Geburt und das neue Leben mit Geschwisterkind sowie praktischen Übungen, die du zu Hause in aller Ruhe genießen kannst.

 

Kosten

 

Es fällt ein Eigenanteil in Höhe von 95,– € für die Yoga-, Meditations-und Entspannungseinheiten an.

 

Der Teil für die Geburtsvorbereitung wird direkt mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet, bei einer Privatversicherung wird der Satz gemäß der geltenden privaten Gebührenordnung abgerechnet. Du bekommst hierfür nach dem Kurs eine Rechnung über die Abrechnungszentrale zugeschickt. 

 

Stimmen anderer Teilnehmerinnen

 

"Erst konnte ich es mir gar nicht richtig vorstellen, online an dem Kurs teilzunehmen. Aber es funktionierte super und wurde echt toll umgesetzt! Ich fühlte mich durch den Kurs gut informiert und nicht allein gelassen. Man konnte sich mit der Kursleiterin und den anderen Teilnehmern austauschen und über seine Sorgen sprechen. Schade, dass der Kurs schon vorbei ist, aber wir stehen weiterhin in Kontakt." (Sabine)

 

"Eine tolle Idee, den Kurs online stattfinden zu lassen. Der Austausch über das Video-Konferenztool hat super geklappt. Die Inhalte des Kurses entsprachen genau meinen Vorstellungen. Ich fühle mich nun sehr gut auf die bevorstehende Geburt vorbereitet. Vielen Dank, dass ihr das möglich gemacht habt!" (Ines)

 

„In dem Onlinekurs werden viele wichtige Themen durchgesprochen, Ängste genommen und man kann immer seine Fragen mit einbringen und bekommt Antworten darauf. Auch der Kontakt zu anderen werdenden Eltern ist durch die Videokonferenz weiterhin da. Ich bin sehr zufrieden und kann die Hebammerei Wiesbaden sehr weiterempfehlen." (Laura)

 

Kursort

Online – bei dir zu Hause 


E-Mail

Anfahrt