Gabriele Köhler-Gräf

Liebe Eltern und Großeltern,


ich bin Gabriele Köhler-Gräf, Meisterin darin mich zu verändern und mir dennoch treu zu bleiben: Ich bin Veränderungscoach. Seit 1999 begleiten mich Aufgaben, in denen es darum geht, Lebenssituationen von Menschen zu verbessern.

 

Mit mir gelingt die strukturierte Reflektion der aktuellen Situation, und wir heben gemeinsam den Schatz der Möglichkeiten, die jedes Leben und jede Veränderung birgt. Im Arbeiten entdecken wir Werkzeuge, die leicht nutzbar sind und sprechen Dinge aus, die auf der Zunge liegen. Oder wir probieren in der Gruppe spielerisch aus, wie es anders ginge.


Ich freue mich, dieses Angebot nun auch für Familien in der Hebammerei zu machen. Familie zu werden ist die krasseste Veränderung für Menschen überhaupt. 


Ich habe nach dem Studium als Personalentwicklerin gearbeitet, bin seit 2008 als Coachin selbstständig und arbeite mit anerkannten Coaching-Methoden (NLP, Psychodrama und ein bunter Mix aus zahlreichen Weiterbildungen in 30 Jahren), die meinem spielerischen und auch direkten Wesen entsprechen. 

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt