Husten, Fieber, Heiserkeit?

Homöopathie für Kinder

 

Zum Einstieg möchte ich den Versuch starten, uns der Homöopathie zu nähern. Hierbei soll es um grundsätzliches gehen, z.B. Entstehung der Homöopathie und Wirkungsweise, was bedeutet Potenzierung und die Buchstaben und Ziffern hinter den Mittelnamen, Dosierung, Haltbarkeit, Darreichungsformen.

 

Nun zur konkreten Anwendung; hier möchte ich einige Krankheitsbilder und die dazugehörigen Arzneimittel kurz vorstellen:

  • Dreimonatskoliken
  • Zahnungsbeschwerden
  • Fieber, grippaler Infekt, obere Luftwege
  • Mittelohrentzündung
  • Halsentzündung, Husten
  • Durchfall, Erbrechen, Verstopfung
  • Blasenentzündung
  • Hauterkrankungen
  • Allergien
  • Verletzungen

 

Anschließend gibt es einen Vorschlag über eine Haus- und Notfallapotheke. Zum Abschluss soll noch viel Zeit für Fragen und Antworten für die Eltern vorhanden sein.


Da die Homöopathie sehr individuell ist, kann an Fallbeispielen am besten erklärt werden, welches Arzneimittel helfen könnte.

 

Kursort

Hebammerei
Parkstrasse 101
65191 Wiesbaden

Kosten

25 € pro Person

Termine

Dienstag, 10.11.2020, 14–15:30 Uhr

 

 

Kursleiterin

Veranstalterin: Claudia Greim Heilpraktikerin, Dipl.soz.Päd.


Anmeldung: Wiesbadens Hebammerei

0177 – 5564239 info@hebammewiesbaden.de


E-Mail

Anfahrt