Klänge haben nachweislich eine positive Wirkung auf Babys. Sie beruhigen und reduzieren Stress, fördern besseren Schlaf, unterstützen die Gehirnentwicklung und stärken die Bindung zu den Eltern.
Diese Klangreise ist jedoch nicht nur für das Neugeborene wohltuend, sondern auch für die frischgebackene Mutter oder den Vater.
Nach der Geburt benötigt der Körper Zeit zur Regeneration. Dieser Kurs ist eine wunderbare Gelegenheit, der Mutter eine Pause zu schenken, um diese besondere Lebensphase abzuschließen. Genieße Momente der Entspannung und Regeneration.
Dieser Kurs lädt Mütter, Väter oder andere Bezugspersonen ein, sich wöchentlich mit ihren Babys zusammenzufinden und gemeinsam in die wohltuenden Klänge von Instrumenten wie Monochord, Koshi und Klangschalen einzutauchen.
Darüber hinaus stimulieren Klänge die sensorische Wahrnehmung des Babys und unterstützen seine gesunde Entwicklung.
Die Bezugsperson kann dabei sitzen oder liegen und in eine entspannende Klanglandschaft eintauchen. Stillen ist währenddessen vollkommen in Ordnung.
Der Kurs richtet sich an Familien mit Babys, ab 0 Monaten und solange die Babys noch nicht krabbeln.
Hebammerei
Parkstrasse 101
65191 Wiesbaden
mittwochs,10–11 Uhr
neue Termine ab Sommer
|
|