Babys Fitness – Spiel & Spaß im ersten Jahr

„Ein Kind lernt beim Spielen. Es spielt jedoch nie, um zu lernen, sondern weil es Freude an seiner Tätigkeit empfindet!“ (Zimmer 2004)

 

Die Kinder erhalten in diesem Kurs vielfältige Spielangebote, die an ihre Entwicklung angepasst sind. So haben die Kinder nicht nur Spaß, sondern werden in ihrer natürlichen

Bewegungsentwicklung sinnvoll unterstützt. Das Tempo eines jeden Kindes wird hierbei respektiert und entsprechend berücksichtigt. Durch den Einsatz unterschiedlichster Materialen und Gegenstände werden alle Sinne des Kindes angesprochen.

 

Die Mütter erhalten in diesem Kurs einen umfassenden Einblick in die natürliche Entwicklung der ersten Lebensmonate. Sie werden darin unterstützt, die Bedürfnisse ihrer Kinder in Bezug auf die Bewegungsentwicklung zu erkennen und darauf eingehen zu können. Darüber hinaus werden auch allgemeine Themen, wie Handling, Zahnen, Tragen, Beikost sowie Sinn und Unsinn mancher Babygeräte besprochen. 

 

Der Kurs findet einmal wöchentlich statt. Die Kinder werden nach ihrem Alter in Gruppen eingeteilt. 

 

Es findet ein reger Erfahrungsaustausch unter den Müttern statt und die Kinder können erste Kontakte zu gleichaltrigen Kindern knüpfen.

 

Kursort

Hebammerei
Parkstrasse 101
65191 Wiesbaden

Kosten

10 x 90 Minuten: € 130,-

Uhrzeit

Mittwoch
  • 9.15 bis 10.45 Uhr
  • 11.00 bis 12.30 Uhr
 
Freitag
  • 9.15 bis 10.45 Uhr
  • 11.00 bis 12.30 Uhr

 

Termin

Der Kursbeginn ist ab der 12. Lebenswoche möglich. Die Kinder können gerne auch schon in der Schwangerschaft angemeldet werden. Die Kurseinteilung findet anhand der Geburtstermine statt. 

 

 

Kursleitung

Anmeldung

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Direkt bei der Veranstalterin: Vera Hennefeld

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


E-Mail

Anfahrt