Geburtsvorbereitung für Profis

In der Hebammerei Wiesbaden

 

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die bereits Geburtserfahrung haben und sich nun auf ihre nächste Schwangerschaft einstimmen möchten.

 

Blieb Dir beim ersten Kind noch ganz viel Zeit, Dich auf das große Ereignis vorzubereiten – und die nächste Schwangerschaft läuft gefühlt fast "nebenher"? Keine Sorge, mit diesem Gefühl bist Du nicht allein!
 
Aber: Jede Schwangerschaft ist anders, besonders und sollte gleich wertgeschätzt werden!
 
In unserem Profikurs bieten wir Dir die Gelegenheit, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und "diesen Bauch" zu genießen. Wir haben zwei Vormittage für Dich vorbereitet, an denen "die Großen" im Kindergarten oder in der Schule sind und Du Dir Zeit nehmen darfst zur Einstimmung auf das neue Leben.
 

Was erwartet Dich?

Wir bieten Dir eine schöne Mischung aus Körperarbeit, Atmung, Entspannung, mentaler Vorbereitung und Wiederholung rund um die Geburt und die erste Zeit zu Hause mit Geschwisterkind. In entspannter Atmosphäre gibt es Zeit für Austausch und das Klären Deiner Fragen.
 
Im praktischen Teil lernst Du verschiedene Entspannungstechniken kennen, wie z. B. Yoga, Meditation, Tiefenentspannung mit Hypnose, Autosuggestion oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Durch die Entspannung kannst Du während der Schwangerschaft Ruhe tanken und Stress abbauen und während der Geburt die Atemübungen und Entspannungstechniken einsetzen, um gelassener mit den Wehen umzugehen.
 
Zusätzlich bekommst Du profesionell gedrehte Videos von uns, die Du in Ruhe mit Deinem Partner/Deiner Partnerin zeitlich unabhängig zu Hause anschauen kannst, wenn "die Großen" im Bett sind. Hier bekommt Ihr die Gelegenheit, Euch mit Paarübungen gemeinsam einzustimmen, und Ihr bekommt noch mal wichtiges Wissen rund um Geburtspositionen, Stillen/Ernährung des Babys und das Geschwisterkind
 

Ablauf

  • 09:00–10:45 Uhr: Geburtsvorbereitung: 
    Ankommen, Kennenlernen bei einer Tasse Tee, Zeit für Wünsche und Fragen
  • 10:45–11:00 Uhr: kleine Pause
  • 11:00–12:30 Uhr: Yoga und Entspannung für Schwangere

 

Kosten & Infos allgemein

Die Kosten für die Geburtsvorbereitung werden direkt mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet, bei einer Privatversicherung wird der Satz gemäß der geltenden privaten Gebührenordnung abgerechnet. Ihr bekommt hierfür nach dem Kurs eine Rechnung über die Abrechnungszentrale zugeschickt.

 
Es fällt ein Eigenanteil in Höhe von 95,– EUR für den praktischen Teil mit Yoga und Entspannungsübungen sowie für die Videos an. 
 
Bitte ziehe Dir etwas Bequemes an und bringe gerne ein Handtuch und Schreibzeug mit sowie Deine Krankenversicherungskarte.
 
Auf unserer Homepage findest Du eine Anfahrtskizze mit Parkhinweisen –bitte beachten. Du bekommst wenige Tage vor Kursbeginn noch eine Erinnerungsmail von uns.
 
Solltest Du eines unserer Angebote aus finanziellen Gründen nicht buchen können, sprich uns vertrauensvoll an, wir versuchen dann gemeinsam eine Lösung zu finden. 
 

Kursort

Hebammerei
Parkstraße 101
65191 Wiesbaden

 

 

(photocredit: © Daliah Immel Fotografie | https://www.immel.info | info@immel.info)


E-Mail

Anfahrt