Infoabend: Baby und Hund – na und?

Die erste Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit und man bereitet sich intensiv auf das großartige Ereignis des Elternwerdens vor: Geburtsvorbereitung, Säuglingspflege, Schwangerenyoga etc.

 

Aber was ist mit unserem Hund? Der Hund ist ein extrem sensibles Tier und nimmt die Schwangerschaft bereits zu einem frühen Zeitpunkt wahr und reagiert auf sie.

 

Und hier beginnt bereits die "Geburtsvorbereitung von Baby & Hund":

  • Was kommen für Änderungen auf uns zu?
  • Wie kann ich dem Hund den Einzug des neuen Familienmitgliedes erleichtern?
  • Vorbereitendes Training und welches? 
  • Sind für meinen ängstlichen, jagdlich ambitionierten oder verfressenen Hund noch Hilfen umzusetzen?

 

Wenn das Baby da ist, beginnt ein spannendes und herrliches Abenteuer. Doch wie das jetzt mit Hund?

  • Sollte der Hund alles miterleben? 
  • Was kommt auf mich zu, wenn ich mit Kind und Hund Gassi gehe? (anleinen mit Baby vorm Bauch? Lauftraining mit Kinderwagen etc.)
  • Gibt es mögliche Gefahrenquellen?

 

Ihr solltet als Hundebesitzer den gemeinsamen Start gut vorbereiten und dabei möchte ich Euch sehr gerne unterstützen. Ich bin selber Mama eines kleinen Sohnes und weiß aus erster Hand, dass es einigen Handlungsbedarf in der neuen Situation gibt.

 

Einiges kann man schon im Vorfeld trainieren und berücksichtigen und man sollte rechtzeitig damit beginnen!

 

Daher kam ich auf die Idee den Geburtsvorbereitungskurs für Baby & Hund anzubieten, bei dem ich Euch mit vielen wichtigen Informationen versorgen werde und es auch genug Zeit zum klären von Fragen gibt.

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Kursort

Hebammerei

Parkstraße 101

65191 Wiesbaden

 

 

Termin & Kosten

Kursleitung: Verena Schüler

 

Preis pro Einzelperson 30€

Preis pro Paar                45€

Anmeldung


E-Mail

Anfahrt