Vera Henneveld

Mein Name ist Vera Henneveld. Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern (geb. 2009, 2011 und 2014) in Wiesbaden. Nach der Schule habe ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester im Klinikum Frankfurt Höchst absolviert und anschließend dort auf der interdisziplinären Kinderintensivstation gearbeitet. Der Schwerpunkt lag auf extrem Frühgeborenen und schwerkranken Neugeborenen. Es folgten weitere Fortbildungen, mit denen ich mich immer stärker auf Babys und ihre Bedürfnisse spezialisiert habe.
 

Werdegang

 
  • 2003: Examen Kinderkrankenschwester
  • 2003-2019: interdisziplinäre Kinderintensivstation Frankfurt Höchst (mit Elternzeiten)
  • 04/2017-07/2018: Zertifikat Ernährungsberaterin (SGD)
  • 07/2018: Zertifikat Babyfitness I, Handling und Bewegungsentwicklung
  • 09/2018: Zertifikat Babyfitness II, Bewegungsentwicklung, Selbstwahrnehmung, Übungs- und Spielvarianten für Säuglinge im Alter von 5-9 Monaten 
  • 10/2018: Zertifikat Kursleiterin für Babymassage 
 
Es ist mir ein Anliegen, den Müttern mit ihren Kindern, die zu meinen Stunden in die Hebammerei kommen, viele schöne Momente zu bereiten.  
 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt