Vera Henneveld

Eltern und ihren Kindern zu helfen, ist schon immer meine große Leidenschaft. Mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und der anschließenden Tätigkeit auf der Kinderintensivstation im Klinikum Frankfurt-Höchst hatte ich meine Berufung gefunden. 

 

Als ich selbst Mutter wurde, verließ ich den Klinik- und Schichtbetrieb und lernte die andere Seite kennen. Meine drei Kinder schonten mich nicht – sie schrien, was das Zeug hielt, und auch das Thema Schlafen bzw. Nichtschlafen blieb uns nicht erspart. 

 

Mit zahlreichen Fortbildungen richtete ich mich nun immer intensiver auf den außerklinischen Einsatz als Kinderkrankenschwester aus und spezialisierte mich mehr und mehr auf die verschiedenen Bedürfnisse von Babys und Familien.  

 

Mit Verständnis, Hingabe, Geduld und Liebe zu meiner Tätigkeit möchte ich dafür sorgen, dass die Mütter und Väter eine schöne Zeit in meinen Kursen haben!

 

Werdegang

 

2003: Examen Kinderkrankenschwester 

2003–2019: Interdisziplinäre Kinderintensivstation Frankfurt-Höchst (mit Elternzeiten) 

2017–2018: Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin (SGD) 

2018: Baby Fitness 1/2 (Promedica Kölln)

           Kursleiter Baby Massage (AbaWi Koblenz)

Seit 2018: freiberufliche Tätigkeit als Kinderkrankenschwester in der Hebammerei Wiesbaden  

2019: Qualifizierung zur Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (FGKiKP) in Hessen

Seit 2020: Zertifizierter Schlafcoach nach Bianca Niermann

 
 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt