Stephanie Raiser

  • Geboren 1981
  • 2006: Abschluss meines BWL-Studiums zur Dipl.-Betriebswirtin / Marketing
  • 2011: Erfolgreicher Abschluss zur Certified BodyTalk Practitioner
  • Seit 2011: Gründung meiner Naturheilpraxis Balance Konzept in Wiesbaden
  • 2014 + 2016: Glückliche Mutter von zwei gesunden und lebensfrohen Jungs
  • 2016: Erfolgreicher Abschluss zur Heilpraktikerin

 

Wie es der Name schon sagt – in meiner Naturheilpraxis "Balance Konzept" steht für mich als Heilpraktikerin die Gesundheitsförderung und Regeneration des Menschen im Einklang von allen Ebenen (Körper, Geist und Seele) im Mittelpunkt.
 
Wie wahrscheinlich bei vielen Heilpraktikern ist das jedoch mein zweiter Berufsweg. Ursprünlich komme ich aus dem Bereich BWL und habe hier auch einige Jahre nach meinem Studium erfolgreich gearbeitet.
 
Meine eigenen gesundheitlichen Themen (Neurodermitis, diverse Allergien, Heuschnupfen, Asthma bronchiale, etc.) haben mich jedoch nach vielen Jahren Schulmedizin zur Kinesiologie, zur 5-Elemente-Ernährung und zu BodyTalk gebracht. Nach einem unglaublichen Entwicklungs- und Heilungserfolg bei mir selbst, habe ich mich entschieden, dieses Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben.
 
Es folgten diverse Aus- und Fortbildungen im Bereich der alternativen Heilmethoden und schließlich die erfolgreiche Ausbildung zum Heilpraktiker. Was mit meiner persönlichen Genesung und Entwicklung begann, ist Teil meines Berufs und zu meiner Berufung geworden, die mich ausfüllt und glücklich macht. Die Resultate sprechen dabei für sich und überzeugen sowohl mich als auch meine großen und kleinen Patienten und Patientinnen jedes Mal aufs Neue.
 

Privat bin ich Mutter von zwei gesunden und außerordentlich ausgeglichenen Jungs, die mich von Tag zu Tag glücklicher machen, mich herausfordern und stetig wachsen lassen.
Diese persönliche Veränderung hat auch die Arbeit in meiner Praxis neu bestimmt. Die Zusammenarbeit mit der Hebamme Andrea Vierlinger / Hebammerei Wiesbaden und die Arbeit mit Schwangeren, Babys und Kindern macht mir zum einen sehr viel Spaß, zum anderen bieten die von mir angewendeten Methoden und Therapien hier ganz tolle Möglichkeiten!

 

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt