Simone Biederbick

Mein Name ist Simone Biederbick, geboren wurde ich 1982 und aufgewachsen bin ich in Hochheim. Ich lebe seit einigen Jahren alleinerziehend mit meinen beiden Kindern (2012 und 2016 geboren) in Wiesbaden und führe eine Patchworkbeziehung mit meinem Partner und dessen beiden Kindern.

 

Als Sozialpädagogin gilt meine Leidenschaft der Beratung von Menschen in allen Lebenslagen. Seitdem ich jedoch selbst Mama bin, habe ich meinen Fokus auf die Unterstützung von Müttern gelegt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, im Familienalltag ausgeglichen zu bleiben und gut für sich zu sorgen.

 

Mit meinem Angebot möchte ich dazu beitragen, dass sich Mütter im Alltag selbst wieder näherkommen und ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse mehr wahrnehmen. Ich unterstütze sie dabei, konkrete Dinge im Alltag zu verändern, um dauerhaft ausgeglichen und glücklich zu sein. Denn glückliche Kinder brauchen glückliche Mütter.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass du dein Mama-Sein erfüllt erleben und genießen kannst. Entdecke Dein wahres Ich wieder und lerne, mit Deiner Familie friedvoll zu leben, ohne zu vergessen, wer Du bist.

 

Werdegang

  • 1993–2002: Allgemeine Hochschulreife
  • 2004–2008: Diplom Sozialpädagogin (FH)
  • 2008 bis heute: Bewährungshelferin

Weiterbildungen

  • Fachberaterin Hochsensibilität
  • Lösungsorientierte Kurzberatung
  • Soziale Schuldnerberatung
  • Gewaltfreie Kommunikation: Grundlagen- und Vertiefungskurs, Coaching und Mediation
  • Personenzentrierte Gesprächsführung

 

Angebote in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt