Sarah Damerau

Geboren bin ich 1994 in Hamburg. Dort bin ich auch aufgewachsen. In der Jugend kam dann der Gedanke auf,  Hebamme werden zu wollen. Nach einem Schulpraktikum war es für mich dann klar: ich werde Hebamme! Nach der Schule und einem FSJ im Kreißsaal, welches mir gezeigt hat, das Hebamme der Beruf ist der mich voll und ganz erfüllt und genau zu mir passt, begann ich dann die Ausbildung zur Hebamme, dazu musste ich Hamburg verlassen. Jetzt bin ich seit März 2016 junge Hebamme und könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen! 
 

Beruflicher Werdegang

  • 2013-2016 Hebammenausbildung an der Hebammenschule der Uniklinik Marburg
  • März 2016 Umzug nach Wiesbaden (wegen der Liebe) 
  • 2016 bis heute Angestellte Hebamme im Kreißsaal des Bürgerhospitals Frankfurt am Main 
  • November 2016 Einstieg in die Freiberuflichkeit: Schwangerschaftsvorsorge, Wochenbettbetreuung 
 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt