Oksana Simeiko

Hallo, ich heiße Oksana und bin die Leiterin der Best Friends-Betreuungseinrichtung für Kinder aus Wiesbaden. Ich habe eine kleine Tochter, die mich inspiriert und darauf wartet, dass Ihr uns besucht, um richtige “best friends” zu werden.

 

Kinder standen schon immer im Zentrum meines Interesses, deswegen habe ich mich für ein Studium der Psychologie und Pädagogik entschieden. Mehr als sieben Jahren lang habe ich in Kindergärten und Schulen Erfahrung gesammelt und mich professionell weiterentwickelt. 

 

Besondere Erfahrung habe ich mit Kindern, die durch Entwicklungsstörungen und psychische Erkrankungen beeinträchtigt sind. Mit ihnen habe ich in der Delfintherapie gearbeitet und gemeinsam haben wir große Fortschritte erreicht. 

 

Mein Ziel bei Best Friends ist es, junge Mütter zu unterstützen, auch ohne einen festen Kindergartenplatz etwas Zeit für sich haben. Diese Art der flexiblen Betreuung, verbunden mit kognitiver Förderung und Entwicklungsprogrammen, ist neu in Wiesbaden. Ich freue mich sehr, Euch bei Best Friends willkommen zu heißen!


Berufliche Tätigkeiten sowie Aus-, Fort- und Weiterbildungen

 

  • Psychologie (M.Sc.)
  • Pädagogik und Englischlehrerin (B.Sc.)
  • Kinderpsychologin, Delfintherapeutin mit Kindern mit mentaler Behinderung, Rehabilitation und Entwicklungsförderung
  • Erzieherin im Kindergarten
  • Betreuerin in der Grundschule
  • Fortbildung „Gesunde Ernährung von Anfang an – vom 1. bis 3. Lebensjahr“
  • Fortbildung „Entwicklungsförderung. Pickler Pädagogik“

 

Angebot

Best Friends – Betreuungseinrichtung für Kinder

 
 

E-Mail

Anfahrt