Meik Wendel

  • 1965 in Hadamar geboren
  • 1984 Studium Klavier und Gesang
  • 1993 Studium Betriebswirtschaftslehre
  • 1998 Studium Publizistik
  • seit 2007 an verschiedenen Theater tätig: Taunusbühne, Volxtheater etc
  • Leiter der Musikschule Pianoplus
  • Lebe mit meiner Partnerin und den beiden Kindern Marlene (geboren 2014) und Matthis (geboren 2017) in Wiesbaden

 

Die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern liegt mir besonders am Herzen und ich empfinde es als sehr spannende und herausfordernde Aufgabe und vor allem macht es sehr viel Spass. Am Amateurtheater habe ich seit einiger Zeit die Gelegenheit mit Kindern und Jugendlichen vor, hinter und auf der Bühne zu arbeiten. Kinder spielen gerne Theater und im Musiktheater kommt das Singen und Tanzen noch dazu.

 

Nachdem meine Tochter im Oktober 2014 geboren wurde, beschäftigte ich mich intensiver mit dem Thema der musikalischen Früherziehung. Ich besuchte einige Vorlesungen an der Mainzer Uni und entwickelte anhand meiner Erfahrungen und Sekundärliteratur mein eigenes, individuelles Konzept.

 

Ich freue mich schon darauf, Kurse in den Räumen der Hebammerei in der Parkstrasse 101 in Wiesbaden anbieten zu können.

 

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt