Marie Senger

Hallo an alle werdenden Mamas, 

 

ich bin Marie Senger und bin in Fulda aufgewachsen. 

Während der Ausbildung zur Hebamme habe ich selbst sehr viel Yoga praktiziert, was ich immer wieder als unglaublich wohltuend und als Bereicherung im Alltag wahrgenommen habe.

Im Kreißsaal wurde mir schnell klar, wie wichtig es ist, vor allem als Schwangere ein gutes Körpergefühl zu haben, den Atem bewusst einzusetzen und sich körperlich fit und wohl zu fühlen. Schwangerenyoga kombiniert all das und so bin ich direkt nach Abschluss der Ausbildung nach Griechenland gereist, um die 200h (AYA) Vinyasa und Ashtanga Ausbildung abzuschließen. Zusätzlich habe ich die Weiterbildung für Schwangerenyoga und Yoga nach der Geburt absolviert. 

 

Ab Januar 2021 gehe ich hauptberuflich meinem Herzensberuf im Kreißsaal des St. Josefs Hospital als Hebamme nach und freue mich sehr, mittwochs in der Hebammerei Schwangerenyoga zu unterrichten.

 

Lebenslauf

  • 1997: Geboren in Cham
  • 2015: Abitur Marienschule
  • 2016: Rettungssanitäterin
  • 2017: Au Pair Neuseeland
  • 2017–20: Staatsexamen Hebamme
  • 2020: Ausbildung Yogalehrerin (200h AYA, Ashtanga und Vinyasa), Weiterbildung Prenatal und Postnatal Yoga (50h AYA) 
  • 2021: Hebamme im Kreißsaal St. Josefs Hospital 

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt