Christina Gorka

Geboren bin ich 1984 in Hannover. Nach meinem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung als Krankenschwester am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gemacht, um meine Wartezeit für das Zahnmedizinstudium zu überbrücken. Im Anschluss daran habe ich noch ein weiteres Jahr als OP-Schwester in der Schweiz gearbeitet. Anfang 2010 konnte ich dann endlich mit dem lang ersehnten Zahnmedizinstudium an der Georg August-Universität starten und habe dieses 2015 mit dem Staatsexamen beendet. Nach einer Elternpause durch die Geburt meines Sohnes im Jahr 2015 bin ich seit 2016 als Zahnärztin tätig. Mein Hauptaugenmerk liegt neben der ästhetischen Zahnmedizin vor allem auf der Behandlung der kleinen Patienten in unserer Praxis.

 

Beruflicher Werdegang als Zahnärztin: 

 

  • 01.01.2018 bis heute: Zahnarztpraxis Dres. Schulz & Kollegen, Wiesbaden
  • 01.10.2016 bis 31.12.2017: Zahnarztpraxis Dr. Hans Thumeyer, Wiesbaden

Fort- und Weiterbildungen in der Kinder- und Jugendzahnmedizin:

  • seit Januar 2019: APW-Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde
  • Juni 2018: Hypnose und ritualisierte Verhaltensführung im Umgang mit Kindern 
  • Mai 2018: Akutelle Aspekte der Kinderzahnheilkunde 
  • Seit März 2018: Kooperation Arbeitskreis Kinder- und Jugendzahnpflege Wiesbaden

Studium:

  • 2010 bis 2015: Studium der Zahnmedizin Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland

Forschungsarbeiten:

  • seit März 2015: Doktorandin der Abteilung Hals-Nasen-Ohrenheilkunde der UMG

Berufsausbildung:

  • Februar 2006 bis Februar 2009: Gesundheits- und Krankenpflege/Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
  • August 2004 bis Januar 2005: Rettungssanitäterin/Johanniter-Schule Hannover

E-Mail

Anfahrt