Antje Degenstein

 

Ich wurde 1991 in Marburg geboren. Nach meinem Abitur entschied ich mich, eine Zeit lang als Flugbegleiterin die Welt zu bereisen.

 

2013 hat es mich dann zum Studium der Rechtswissenschaften nach Mainz gezogen. Nach einigen Semestern merkte ich jedoch zunehmend, dass es mich nicht wirklich glücklich machte. Aus diesem Grund entschied ich mich, ein Praktikum in dem Beruf zu machen, der mich schon seit Jahren faszinierte: Hebamme. Nach einem Tag im Kreißsaal war meine Entscheidung gefallen. Ich exmatrikulierte mich und begann 2016 die Ausbildung zur Hebamme an der Universitätsmedizin Mainz, die ich im Oktober 2019 beendete. 

 

Hebamme zu sein ist meine Leidenschaft, mein Herz, meine Berufung!

 

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung habe ich im September 2019 meinen Traummann geheiratet und von November 2019 bis Juli 2020 im KKM in Mainz im Kreißsaal Vollzeit als Hebamme gearbeitet.

 

Mein Wunsch ist es, Frauen und Paare auf das besondere Ereignis der Geburt vorzubereiten. Deshalb freut es mich besonders, ab August 2020 Geburtsvorbereitungskurse in der Hebammerei geben zu dürfen.

 

Beruflicher Werdegang:

  • 1991: geboren in Marburg an der Lahn
  • 2011: Abitur
  • 2011–2013: Flugbegleiterin bei Lufthansa
  • 2013–2016: Studium in Mainz
  • 2016–2019: Ausbildung zur Hebamme an der Universitätsmedizin in Mainz
  • 2019: Hochzeit
  • November 2019 bis Juli 2020: Hebamme im KKM Mainz

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt