Erste Hilfe für Säuglinge & Kleinkinder

Wie war das noch mal, wenn mein Kind …
 
  • … Spülmittel getrunken hat?
  • … sich verbrannt hat?
  • … hohes Fieber hat?
  • … von einer Zecke gebissen wird?
  • … keine Luft mehr bekommt?
 
Erste Hilfe kann Leben retten!
 
Wusstest Du, dass es in Deutschland alle 18 Sekunden zu einer Notfallsituation im Säuglings- und Kindesalter kommt? Eine besonders belastende Situation für alle Beteiligten, da der Rettungsdienst viele Minuten benötigt, bis er vor Ort ist – aber die ersten Minuten oftmals über den weiteren Krankheitsverlauf entscheiden. Du bist also in dieser Zeit auf dich allein gestellt.
 
Babys und Kleinkinder sind keine "kleinen Erwachsenen" – daher ist es wichtig, sich hier noch mal speziell vorzubereiten. Wir wollen, dass Du in einer Notfallsituation weißt, was zu tun ist!
 
In unserem Kurs bauen wir Ängste ab, indem wir Dir zeigen, wie Du Dich in einer Notfallsituation verhalten musst. 
 
In 3,5 Stunden erlernst Du alles Wichtige!
 
Nimm den Ernstfall vorweg und bereite Dich auf eine Notfallsituation vor – am besten noch während der Schwangerschaft, dann kannst Du noch konzentriert am Kurs teilnehmen und hast das gesamte Wissen schon zur Geburt parat. 

Partner/-in, Großeltern und Geschwisterkinder ab 11 Jahren sind ebenfalls herzlich willkommen!

 

E-Mail

Anfahrt