Sabine Hochmuth

Mein heutiger Berufs- und Berufungsweg begann im Jahr 2000 nach einem Unfall mit Nahtodeserlebnis. Die Fragen nach dem, was außer dem Offensichtlichen zwischen Himmel und Erde existiert, und was jeder Mensch für seine Selbstheilung tun kann, lassen mich seitdem nicht mehr los. Viele gute Antworten fand ich beim Reiki – eine traditionsreiche japanische Methode des Handauflegens –, das mir erstmals 2001 begegnete, und in dem ich 2006 meine Ausbildung als Reiki-Meisterin und -Lehrerin abschloss.

 

Neben meinem abgeschlossenen Studium als Ethnologin und Pädagogin runden weitere Aus- und Weiterbildungen, wie z. B. die zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Seminarleiterin für Entspannungsverfahren sowie andere im heilenergetischen Bereich, meinen Methodenkoffer ab.  

 

Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis als Reiki-Coach für spirituelle Persönlichkeitsentwicklung sowie als Lehrerin für das von mir auf der Grundlage des Usui-Reiki zeitgemäß weiterentwickelte Intuitive Reiki. Insbesondere Menschen, die als “schwere Fälle“ gelten, sich mit Ängsten, Depressionen oder Burnout plagen, finden den Weg zu mir, aber auch Frauen und Familien, die Unterstützung bei Schwangerschaft und Geburt benötigen.

 

Website: www.lust-zu-leben.de

 

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt