Melanie Koy

Hallo liebe werdende Mamas und Papas, liebe schwangeren und nicht schwangeren Yoga-Interessierten,

 

ich bin Melly. Meine ersten Yogaerfahrungen sammelte ich im Teenageralter. Nach meinem Abitur verbrachte ich einige Wochen in einem Yogaashram, um in Anschluss daran dort meine erste Yogalehrer-Ausbildung zu machen. Die seit den ersten Tagen bestehende Faszination am Yoga lässt mich bis heute – 20 Jahre später – nicht los.
 

Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin begann ich regelmäßige Yogakurse und Workshops zu unterrichten. Egal in welcher Lebenslage, ob während der Ausbildung, der Arbeit mit den Patient*innen oder später während meines Zweitstudiums und einigen weiteren Aus-und Fortbildungen: Yoga war stets ein Anker, der mich durch alle bisherigen Lebensphasen trug und immer wieder Momente des Abschaltens ermöglichte. Insbesondere in Phasen, in denen es mir – meist verletzungsbedingt – nicht so gut ging, bot Yoga, bzw. mal die eine, mal die andere Yogaform, immer wieder eine Möglichkeit, sich nicht nur zu bewegen, sondern auch meine Seele zu nähren.

 

Diese Erfahrungen, gerade mit den unterschiedlichen Yogaformen, versuche ich in meinen Kursen und Workshops nebenberuflich und im Rahmen des Gesundheitsmanagements meines Hauptberufs weiterzugeben. Wenn auch Du mal in unterschiedliche Yogastile hineinschnuppern willst, freue ich mich, Dich kennenzulernen. Solltest Du aktuell schwanger sein, sprich mich gern an, ob Deine Wunschstunde für Dich die passende ist.

 

Da mein aktuell liebster Yogastil der Inside Flow ist, ein fließender Vinyasa-Yogastil zu Musik, freue ich mich ganz besonders, diesen auch in der Hebammerei weitergeben zu können.

 

 

Meine bisherigen (Yoga) Aus- und Fortbildungen

  • Ausbildung zur Ergotherapeutin
  • Studium zur Diplom-Finanzwirtin
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin 
  • Intensiv-Yogaausbildung
  • 2-Jahres-Baustein Zertifikat, 642 Std.
  • „Refresher“-Training – Auffrischung anatomischer Kenntnisse in Bezug auf Yoga-Asanas, 50 Std
  • Yoga Teacher Training 200 Std. nach AYA-zertifiziert (American Yoga Alliance) beim Inside Yoga Frankfurt (Young Ho und Jang Ho Kim)
  • Fortbildung „Therapeutisches Yoga“, 100 Std.
  • Yin Yoga Teacher Training, Teil 1
  • Schwangeren-Yogafortbildung
  • Hormonyoga bei Dinah Rodrigez
  • Inside Flow Teacher Training bei Young Ho Kim
  • Diverse Workshops: Yoga und Hypnose, Anusara Yoga, Aerial Yoga, Yin Yoga, Teilnahme an diversen Conferences

 

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt