Karin Fuchs

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder, die in den Jahren 1992, 1996, 1998 und 2002 zur Welt kamen. Geboren wurde ich 1967 in Gelsenkirchen, habe aber fast mein ganzes Leben in Wiesbaden verbracht, mit Ausnahme eines 4-jährigen Auslandsaufenthaltes in England, wo ich auch mein viertes Kind bekam.

 

Nach einer langen Familienpause wollte ich nicht in meinen ursprünglichen Beruf als Versicherungskauffrau zurück, da sich meine Interessen durch das Managen der Familie stark verändert haben. Als eine Freundin Zwillinge bekam und ich sie in der ersten Zeit täglich für ein paar Stunden unterstützte, wurde mir bewusst, dass genau hier meine Stärken und Interessen liegen. Schon damals kam mir die Idee, mich mit diesem Angebot selbständig zu machen. Als ich dann erfuhr, dass es für dieses Berufsbild auch eine zertifizierte Ausbildung in Gießen gibt, habe ich die Entscheidung getroffen und im Jahr 2015 meine Ausbildung absolviert.

 

Diese umfasst unter anderem:

  • Wochenpflege
  • Gesundheitslehre
  • Anatomie / Physiologie
  • Massage- u. Entspannungstechniken
  • Physiotherapie
  • Atemtechniken
  • Stressbewältigungsstrategien und Achtsamkeitsübungen
  • Ernährungslehre für Stillende und Säuglinge)
  • Kommunikationspsychologie und Gesprächsführung
  • Umgang mit Schreibabys
  • Familiendynamik
  • Soziale Hilfsmöglichkeiten
  • Trauerbegleitung

 

Die Arbeit macht mir viel Freude, besonders auch die zwischenmenschlichen Aspekte. Aus diesem Grund werde ich in diesem Jahr auch eine Ausbildung als Familien- und Konfliktberaterin beginnen. Jede Familie ist einzigartig, das macht meine Arbeit so abwechslungsreich und spannend! Mein Auslandsaufenthalt in England hat meinen Horizont erweitert: Ich biete meine Dienste gerne auch auf Englisch an!

 

Ich freue mich auf meine Einsätze!
 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt