Alexandra Müller

Ich bin 1973 geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern die im Jahr 2000, 2003 und 2009 zur Welt gekommen sind.

 

Meine Ausbildung zur Trageberaterin habe ich in zwei Abschnitten an der Trageschule Dresden (www.trageschule-dresden.de) absolviert. Das Tragen meiner jüngsten Tochter hat mich überzeugt und bestätigt, wie wichtig die Tragebeziehung ist.


Diese persönliche Erfahrung möchte ich unbedingt weitergeben.

„Tragen verbindet“ – bei meiner Arbeit als Mütterpflegerin stelle ich das oft fest. Für Eltern und Babys ist es ein positives Erlebnis den Körperkontakt zu erleben. Das Tragen kann viel Stress vermeiden.
Mein Herzenswunsch ist es, allen Eltern zu zeigen: „Babys sind Traglinge“.
Tragen ist ein Grundbedürfnis aller Kinder.

 

Angebot in der Hebammerei


E-Mail

Anfahrt