Die Hebammerei stellt sich vor... diesmal:

Andrea Vierlinger

  1. Angebot in der Hebammerei
    Schwangerenfrühstück, Hebammensprechstunde, Schwangerenvorsorge, Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, Geburtsvorbereitung am Abend, Geburtsvorbereitung am Wochenende, Babymassage, Einführung in die Beikost, Mutter & Kuchen - das turbulente Elternfrühstück, Anmeldung & Telefon, Chefeinkäuferin
  2. Werdegang (ganz  kurz und knapp)
    Abi, Ausbildung zur Hebamme, 16 Jahre Festanstellung in der Asklepios Paulinen Klinik mit gleichzeitiger freiberuflicher Tätigkeit, glücklich verheiratet, Mutter von zwei tollen Söhnen, diverse Weiterbildungen u.a. Hypnobirthing, Akupunktur, Shiatsu für Erwachsene & Babys, Babymassage, 2007 Gründung der Hebammerei, 2015 & 2016 Reiki Ausbildung bei Sabine Hochmuth Grad 1 & 2
  3. Lebensmotto
    Das Leben ist schön - genieße jeden Tag, sei dankbar für das, was du hast und versuche die Welt ein bisschen besser zu machen!
  4. Warum ich ins Team der Hebammerei wollte
    Naja - erstmal musste ich ja erst eines aufbauen - und jetzt fühle ich mich sehr wohl da drin!!!
  5. Nach der Arbeit…
    Wann soll das sein......??
  6. Ich werde schwach bei...
    Dank Myriams Hypnose nun nicht mehr bei Nougat & Schokolade, aber momentan bei Frauensteiner Kirschen - so etwas köstliches!  :-)
  7. Was nervt mich besonders?
    Seit langem unsere Hebammensituation - und die aller im Gesundheits - und Sozialwesen tätigen  in diesem Land - das geht gar nicht!
  8. Mein Lieblingsgericht
    Ufff - bis auf Leber und saure Nierchen so ziemlich alles!
  9. Ich träume von / mein größter Wunsch
    Hier gehört sich natürlich die Antwort "Weltfrieden" - aber im kleinen, egoistischen, würde ich total gerne eine Fernreise mit meinen Kindern zusammen machen und öfter Zeit mit Blick aufs Meer verbringen.
  10. Nenne positive Dinge, die Andrea bzw. ihre Kollegen über dich sagen würden?!
    Sklaventreiberin!
  11. Welche drei positiven Charaktereigenschaften fehlen dir?
    ....also da will mir doch partout nix einfallen???!!
  12. Worauf bist du besonders stolz?
    Auf gemeisterte Herausforderungen…
    22 Jahre glückliche Beziehung, zwei wirklich gut geratene Jungs und die Gründung der Hebammerei....ich bin zufrieden  :-)
  13. Was war die schwerste Entscheidung, die du in den vergangenen Jahren treffen musstest?
    Der Schritt in die Selbstständigkeit war schon ein Großer!
  14. Mit welcher Fähigkeit möchtest du morgen aufwachen?
    Den Papierkrieg zu beherrschen und meine Steuererklärung gerne zu machen!!
  15. Ich empfehle...
    Buch: "Garp und wie er die Welt sah" von John Irwing
    Film:  Ich liebe tatsächlich Phantasie - Herr der Ringe, Hobbit, Starwars...
    Urlaubsort: Ostfriesische Inseln & Belize
    Restaurant in Wiesbaden und Umgebung: Heimathafen: Hier steht vielleicht nicht die Sterneküche im Mittelpunkt, aber es ist ein absolut liebenswerter Platz mit leckeren Kleinigkeiten, entspanntem Frühstück und es lässt sich toll Netzwerken!
  16. Wiesbadener Geheimtipp
    1. Das KIEZ-Kaufhaus - absolut unterstützenswert - wer es nicht kennt unbedingt nachholen: www.kiezkaufhaus.de
    2. Fidus - Natur für Zuhause - beste Beratung und sauberste Produkte in der Stadt!
    3. Sin DuDa - liebevolle und handgefertigte Kindermode original aus Wiesbaden
    4. Die besten "Liegeplätze" der Stadt: "Kleine Urlaube" auf Adeles Massageliege, Balancen auf Stephanies Liege, Reiki auf Sabines Liege, Hypnosen auf Myriams Liege, Osteopathie auf Alexanders Liege...
    5. Und der wunderbare und einzigartige Cirque Bouffon gastiert ab dem 28.9.16 wieder in Wiesbaden mit seinem neuen Programm "solvo" - unbedingt ansehen und verzaubern lassen!!!

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Ungefähr alle ein bis zwei Monate senden wir Euch Neuigkeiten aus der Hebammerei, Informationen zu aktuellen Angeboten und Kursen sowie Tipps & Tricks rund um Bauch und Baby zu!

» Jetzt anmelden

Druckversion Druckversion | Sitemap
Hebammerei Wiesbaden - Andrea Vierlinger

E-Mail

Anfahrt